Yaku-Rhododendron 'Schneekrone'

Yaku-Rhododendron 'Schneekrone'

Rhododendron Yakushimanum 'Schneekrone'

Beschreibung

Blütezeit
Blütezeit
Mai - Juni
Breite
Breite
1 - 1,3 m
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Höhe
Höhe
70 - 90 cm
Standort
Standort
Halbschattig
Standort
Standort
Schattig
Wasser
Wasser
Mittel
Zuwachs
Zuwachs
20 - 30 cm

Die schönsten Begleitpflanzen für Rhododendren im Garten
*Wer seinen Garten mit den exotischen Blütensträuchern gestalten will, sollte auch über die passenden Begleitpflanzen für Rhododendren nachdenken. Die werten das Gesamtbild noch mal auf und sorgen dafür, dass die Sträucher besonders gut zur Geltung kommen. Und zum Glück gibt es eine große Auswahl.* Ob Stauden, Gräser oder andere Laubgehölze – es gibt für jeden Geschmack die passenden Begleitpflanzen für Rhododendren. Die Auswahl ist groß und so findet jeder Gartenbesitzer die passenden Kandidaten für den eigenen Geschmack. Im einheitlichen Farbschema oder kunterbunt, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Gartengestaltung mit Rhododendren – So entsteht ein Blütenmeer
*Den Garten bunt zu gestalten machen einfach Spaß. Und Gartengestaltung mit Rhododendren ist so vielfältig wie schön und kinderleicht ausgeführt. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl für Farben und Formen kann man den eigenen Garten mit Rhododendren in tolle Farben tauchen.* Die Vielfalt der Rhododendren ist unendlich. Und dabei hat man nicht nur die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Blütenfarben, sondern auch zwischen den verschiedensten Formen. Zusammen mit den passenden Beetnachbarn kann man sich ein eigenes kleines Blütenparadies zaubern.
Immer gut in Form – Rhododendron zurückschneiden
*Wer möchte, dass der eigene Garten immer gut in Form und gepflegt aussieht, der sollte auch den Rhododendron zurückschneiden und ihn damit jung halten. Denn dann wird sich der Blütenstrauch prächtig entwickeln und mit seinen besonderen Blüten bei jedem Gartenbesitzer für gute Laune sorgen.* Rhododendren sind sehr beliebte Gartenpflanzen. Und obwohl sie so anspruchsvoll sind, werden sie immer wieder gepflanzt. Aber man muss einen Rhododendron auch zurückschneiden, damit er gesund und jung bleibt. Zusammen mit der restlichen Pflege hält sich der Aufwand bei dem Ergebnis aber in Grenzen.
Krankheiten und Schädlinge an Rhododendren erkennen und vorbeugen
*Krankheiten und Schädlinge an Rhododendren sind nicht wünschenswert, treten aber ab und zu auch mit der besten Pflege auf. Aber es gibt eine Lösung. Wer genau weiß, mit wem er es da zu tun hat, kann die passende Behandlung wählen und den Pflanzen helfen.* Manchmal muss es aber gar nicht erst dazu kommen, dass sich Krankheiten und Schädlinge an Rhododendren breit machen. Wer die Anforderungen der anspruchsvollen Blütensträucher erfüllt und sie richtig pflegt, trägt schon einen großen Teil zur Vorbeugung bei.
Rhododendron einpflanzen – So erstrahlt der Garten mit Blüten
*Wer bunte Blüten im Garten liebt, der sollte einen Rhododendron einpflanzen. Der hat nämlich außergewöhnliche Blüten zu bieten, die bei vielen sehr beliebt sind. Kein Wunde, denn als Gartenbesitzer hat man die Wahl zwischen den unterschiedlichsten Sorten, mit denen es nie langweilig wird.* Einen Rhododendron einpflanzen ist nicht schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet. Zum Beispiel die beste Pflanzzeit, die Bodenverhältnisse und den passenden Standort. Wer dem Laubgehölz all das geben kann, der wird mit reichlich Blüten belohnt, die den Frühling noch ein bisschen bunter machen.
Rhododendron kaufen und den Garten bunt gestalten
*Wer einen Rhododendron kaufen möchte, der sollte nicht lange darüber nachdenken und sich den anspruchsvollen Blütenstrauch einfach in den Garten holen. Denn der Aufwand wird mit exotisch schönen Blüten belohnt, die einfach in jeden Garten passen.* Noch nie war es so einfach, einen Rhododendron zu kaufen, wie jetzt. Durch zahlreiche Onlineshops der Gärtnereien, Gartencenter und Baumschulen sind die neuen Gartenbewohner nur noch einen Klick vom eigenen Garten entfernt. Und auch im stationären Handel waren die schönsten Exemplare.
Rhododendron pflegen – So bleibt der Blütenstrauch gesund
*Wer solch eine besondere Pflanze im Garten hat, der sollte sich gut darum kümmern. Den anspruchsvollen Rhododendron pflegen ist viel einfacher als bisher gedacht. Denn mit der richtigen Pflege kann man sich als Gartenbesitzer an den schönsten Blüten erfreuen, die jedes Gärtnerherz höher schlagen lassen.* Wer seinen Rhododendron richtig pflegen möchte, der sollte ein paar Dinge beachten. Und den wichtigsten Grundstein legt man oft schon bei der Pflanzung. Wird die richtig durchgeführt, kann man schon viel Pflege vorweg nehmen.
Rhododendronarten und -sorten – Die schönsten Kandidaten
*Jeder Blütenfreund hat ihn im Garten, denn diese Blüten aus Fernost sind einfach einmalig. Dabei hat man die Wahl zwischen den schönsten Rhododendronarten und -sorten. Die Auswahl ist mit mehr als 1000 Arten weltweit nahezu unendlich und die Möglichkeiten zur Gestaltung sind es auch.* Wer sich für einen solchen Zierstrauch im Garten entscheidet, der kann zwischen den unterschiedlichsten Rhododendronarten und -sorten unterscheiden und sich dabei ganz vom eigenen Geschmack leiten lassen. Denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Bäume und Sträucher im Frühjahr – es müssen nicht immer Blumen sein
*Ein Garten wird nicht nur durch blühende Blumen im Beet schön. Natürlich tragen die einen wichtigen Teil dazu bei, aber Bäume und Sträucher sind mindestens genauso wichtig, wie Blumen.* Zwar brauchen Bäume und Sträucher gerade im Frühjahr etwas Zuneigung und Pflege, aber die Arbeit wird mit tollen Formen, Blüten und Früchten belohnt. Da kümmert man sich doch gerne um die grünen Gartenbewohner.
Der Rhododendron – der stilvolle Klassiker
*Der Rhododendron gehört zu den beliebtesten Blühsträuchern in den Gärten. Das macht ihn zwar sehr berühmt, aber Schönheit und Ruhm haben ihren Preis: der Rhododendron ist auch einer der anspruchsvollsten Blütensträucher. Trotzdem können und wollen viele Gartenbesitzer nicht auf ihn verzichten.* Kein Wunder, denn der Rhododendron ist ein echter Hingucker. Und schon ab Anfang April zeigt er seine Blüten, die es in den unterschiedlichsten Farben zu bewundern gibt. Tatsächlich ist das Farbspektrum der Blütenfarbe größer, als bei den Rosen.
Der Rhododendron – der Strauch mit den prächtigen Blüten
*Kaum ein anderer Strauch ist in den heimischen Gärten so beliebt wie der Rhododendron. Das liegt nicht zuletzt an den prächtigen Blüten, die der Strauch ausbildet. Die Arten sind so vielfältig wie die Farben, in denen sich die Blüten zeigen.* Mittlerweile sind rund 1.000 verschiedene Arten bekannt und obwohl der Rhododendron eigentlich eine exotische Schönheit ist, sind einige Sorten auch im Hochgebirge heimisch und demnach auch hierzulande winterhart.

Fotos

thumb
thumb
thumb
thumb
thumb

Ähnliche Sorten

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren